Family Across – Drei Reisen, Ein Blog

Am ersten Oktober ist es soweit. Mit Baby und Kleinkind fliegen wir von Berlin nach Bangkok. Neun Monate reisen wir durch Asien – langsam, achtsam, kindgerecht. Ein Familienabenteuer. Für uns ist das nicht nur eine Reise, sondern gleich drei.

Unsere „physische“ Reise führt uns durch Asien. Wir starten in Bangkok und der Rest ist ungewiss. Sehenswürdigkeit abhaken? Nicht unser Ding. Statt dessen genießen wir Familienzeit und die Möglichkeit, uns und unsere Kinder in einer anderen Kultur, einem anderen Land wahrzunehmen.

Die zweite Reise führt uns zu spirituellen Wurzeln in Asien. Spiritualität ist für uns kein Konzept, doch braucht sie für uns Menschen eine konkrete Form. Den Zugang finden wir unter anderem durch Yoga und Reiki. In Asien treffen unterschiedlichste Kulturen aufeinander. Wie erleben die Menschen heute dort Spiritualität? Wie integrieren sie diese in ihren Alltag? Und was macht das mit uns?

Reise Nummer drei führt uns nach innen. In den letzten Jahren haben wir uns persönlich stark verändert. Anstatt uns mit gesellschaftlichen Werten zu identifizieren, entdecken wir immer mehr unsere wahren Bedürfnisse. Danach gestalten wir unser Leben. Heute, mit fast 40 Jahren und zwei Kindern, sind wir frei (genug), um aufzubrechen und neue Wege zu gehen. Wir berichten auch von der Reise in uns und den Prozessen unserer persönlichen Entwicklung.

Bald mehr zu unseren drei Reisen hier auf familiy across.

2 Einträge zu „Family Across – Drei Reisen, Ein Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s